Deutsche Meisterschaften · 29.05.2011

Kämpfer des Multikulturellen Verein e.V. erfolgreich auf der Deutschen Meisterschaft

Am Sonntag, den 29.05.2011, ging es für 5 Taekwondo- Kämpfer des TSG Ohren und des Multikulturellen Verein Limburg nach Frankfurt auf die Deutsche Meisterschaft der E.I.K.O ev. Germany. Betreut wurden die Kämpfer von Großmeister Jamal Adou (5. Dan) und  Meisterin Kerstin Klein (3. Dan), die ebenfalls an den Start ging. Die Ergebnisse der erfolgreichen Kämpfer konnten sich sehen lassen!

 

Vladimir Iscenko  (12 Jahre) und Arthur Landeis (12 Jahre), starteten beide im Semi- Contact Jungen bis 14 Jahre -45 Kg. Arthur konnte sich bis ins kleine Finale kämpfen.  Er konnte sich mit 4:2 über den 3. Platz freuen! Vladimir musste sich in einem der Vorrunde - Kämpfen geschlagen geben und schied aus.

Son Hoang (17 Jahre) startete in der Kategorie Semi- Contact Junioren bis 18 Jahre -60 Kg. Er zeigte spannende Kämpfe und konnte sich bis ins kleine Finale kämpfen. Nachdem  selbst nach einer Verlängerung mit  4:4 Gleichstand war, mussten die Kampfrichter entscheiden, welcher der beiden der Sieger ist. Mit einer knappen Entscheidung (2:1) gegen Son musste er sich mit dem 4. Platz zufrieden geben.

Frederic Vetter startete im Semi- Contact Junioren bis 18 Jahre -70 Kg und -75 Kg. In der Gewichtsklasse -70 Kg musste er sich in einem der Vorrunden geschlagen geben und schied aus. In der Gewichtsklasse – 75 Kg gab er nochmal alles und zeigte ausschließlich schöne Kämpfe und vor allem saubere Techniken, bis er das Finale erreichte. Auch das Finale konnte er mit einem souveränen Kampf gewinnen und sicherte sich mit 10:6 den 1. Platz. Wir sind stolz auf diese Leistung, denn nicht nur Frederics Talent macht sich bezahlt, sondern auch sein Ehrgeiz!

 

Kerstin Klein startete im Semi- Contact Damen ab 18 Jahre -60 Kg und + 60 Kg. Kerstin konnte sich in beiden Gewichtsklassen bis ins Finale kämpfen. In der Gewichtsklasse -60 Kg gewann sie das Finale überlegen mit 12:0. Auch in der Gewichtsklasse +60 Kg ließ sie ihrer Gegnerin keine Chance und sicherte sich auch dort souverän mit 16:5 Punkten den Meistertitel! Auch dem Kampfgericht fielen Kerstins Leistungen positiv auf, im Anschluss wurde ihr eine Anerkennung ausgesprochen – nicht nur wegen sauberen und souveränen Techniken, sondern auch wegen fairem Kampfverhalten!

 

Wir gratulieren allen Kämpfern zu den tollen Leistungen und wünschen weiterhin viel Erfolg! Desweiteren danken wir den Trainern Großmeister Jamal Adou (5. Dan) und Meisterin Kerstin Klein (3. Dan) für die gute Vorbereitung und die Betreuung an dem Turnier!